Klavierunterricht, Kammermusik & Konzertklasse
Little Opera e.V. & Konzertklasse Telefon 04101/835948
www.klavier-stunde.de

Warum Wettbewerbe?

Kinder brauchen Ziele, auf die sie hinarbeiten können. Unsere Schüler/innen nehmen an verschiedenen Wettbewerben teil. 
Sie werden  von Anfang an auf ihrem Weg eine liebevolle Unterstützung erfahren, in ihrem Selbstwertgefühl gestärkt und bei "Enttäuschungen" von uns, ihren Eltern und den Mitschülern der Konzertklasse aufgefangen. Kleine und größere Erfolge feiern wir  gemeinsam. Und weil wir eine Klassengemeinschaft sind, steht vor allem das gemeinsame Musizieren im Vordergrund.

Drill ist bei uns tabu - und Druck versuchen wir, zu minimieren.
Wir wünschen uns fröhliche und mutige Kinder am Instrument.
Es geht vor allem um Lebensfreude an der Musik.

Speziell für die Teilnahmen an Jugend Musiziert komponiert Simone Anders teilweise mit den Kindern zusammen neue Literatur.

Unter anderem entstanden dabei folgende Werke: "Waldleben" für Klavier, Violine & Violoncello (2007), "Tierisch gemein" für Klavier, Violine & Violoncello (2009), "Avatar Suite" für Klavier und Querflöte (2009), "Unheimliche Begegnungen für Klavier vierhändig (2012), "Afrika Ya Mashariki" für Klavier und Klarinette (2013), teilweise erhältlich bei stretta.de

Insgesamt gingen bisher ca. 90 Preise an meine Schüler/innen auf verschiedenen Wettbewerben. Darunter gab es unzählige 1. Preise auf Regionalebene, zahlreiche 1. Preise auf Landesebene und 1 ersten Preis auf Bundesebene bei Jugend Musiziert.

 

 

 

 

 

  

Masterclass mit Laeitita Hahn
- Vorbereitung auf den Landeswettbewerb - 

  

Top